Translate

Dienstag, 22. März 2016

Heute möchte ich Euch einmal von meiner Erfahrung berichten was man unterwegs auf Reisen für Menschen trifft und was für schöne Erlebnisse man haben kann .

Ich habe hier in Montenegro eine Familie kennen gelernt die aus Südkorea mit Auto und Wohnwagen auf unserem Kontinent am reisen sind .

Nun wurde ich gestern auf echtes Koreanisches Essen eingeladen ,seine Frau hat für uns gekocht und er und ich haben draußen vor dem Wohnwagen gemütlich bei einem Feuer gesessen und bei etwas Wein super lecker gegessen .

Während des absolut perfektem Essen haben wir uns dann auch eine Menge über das Reisen unterhalten .

Er hat mir erzählt in welchen Ländern er bereits mit seiner Frau ,seinem Sohn und seiner Tochter war und welche Erfahrungen er gesammelt hat .Dann noch über die Länder die er noch bereisen möchte und wann er ca. in Südkorea sein wird .Und er war recht interessiert über das Radreisen sobald sein Sohn etwas älter ist möchte er mit ihm eine Radreise unternehmen .


Ich habe ihm über meine bisherige Reise erzählt und was ich bereits erlebt habe und wie meine Reiseroute am liebsten verlaufen sollte .Das mein Ziel auf jeden Fall Asien seien sollte .
Das es aber vielleicht schwierig wird ohne Quarantäne für Antonia nach Asien zu kommen ,da es wahrscheinlich unmöglich wird für Pakistan ein Visum zu bekommen und falls das nicht klappen sollte ich wohl erst einmal nach Afrika reisen würde .

Wir haben uns Karten auf dem Smartphone angeschaut und er hat mir gesagt falls ich jemals nach Südkorea kommen sollte bin ich herzlich eingeladen .

Während dessen ist mir eine neue Möglichkeit auf der Karte aufgefallen und meine Motivation Richtung Asien ist wieder erheblich gestiegen .

Denn es gibt noch die Möglichkeit über Kasachstan ,Russland ,der Mongolei und wieder Russland bis an das Ostmeer (Japanisches Meer) und dann mit einer Fähre nach Japan zu kommen .
Denn Japan ist Visumfrei und von dort kommt man gut mit einem Boot / Fähre nach Südkorea ,von wo man garantiert von Inselstaat zu Inselstaat über den Seeweg kommt ohne China betreten zu müssen .

Auf jeden Fall besteht wieder eine Möglichkeit es irgendwie zu schaffen ,denn wo ein Wille da ein Weg .

So jetzt noch ein paar Fotos vom gestrigen Abend und meiner Unterschrift die jetzt auf dem Wohnwagen von neu gefundenen Menschen weiter um die Welt reist .












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen