Translate

Donnerstag, 17. März 2016

So Heute nach etwas mehr oder weniger warten habe ich endlich eine Waage erhalten.


Denn eigentlich wollte ich gestern oder vorgestern schon einen neuen Post beginnen.

Aber das hatte ich ja schon beim letzten Mal erklärt.Nur da bezog es sich auf arbeit.Also man kann sich merken wird einem im südlichen Teil etwas zugesagt wird es voraussichtlich immer etwas länger dauern und man sollte etwas Zeit mehr ein planen.


Nun gut fange wir direkt mit dem Wiegen an.

Ich wiege trotz das ich ordentlich am Essen bin zur Zeit 80kg somit werde ich vor Montenegro etwas weniger gewogen haben da ich fast jeden Tag aktiv am radeln war.

Antonia wiegt zur Zeit 30kg wobei sie von sich aus weniger futtert wie als wenn wir in Bewegung sind.

Schlauer Hund futtert nur dann mehr wenn sie auch mehr verbraucht nicht so wie ich der mehr futtert wenn er rastet ;) .Obwohl ich denke wenn sie nur Dosenfutter oder frisches Fleisch essen würde dann würde sie auch garantiertmehr verdrücken.


Als nächstes fangen wir einmal mit der Tasche die wir an der Front vom Fahrrad montiert haben an.

Sie hat insgesamt(inklusive Tasche) ein Gewicht von 6kg und beinhaltet

In der oberen Tasche die auch als Rucksacke genutzt werden kann :

Das Sonnenverdeck  vom Anhänger ,die Solardusche ,der Regenkleidung ,eine Fahrradgarage aus Folie die ich in der mitte durch getrennt habe damit sie eine größere Fläche hat und ich sie zum abdecken bei Regen nutzen kann egal was ich abdecken möchte.Sie ist einfach praktisch.Und zu guter letzt habe ich dort immer noch ein paar Plastiktüten die ich meistens nutze um meinen Müll Ordnungsrecht zu sammeln und zu entsorgen,können aber auch für dreckige Wäsche oder alles andere genutzt werden.

Kommen wir zur linken Seitentasche :

Dort befindet sich der Livesafer Wasserfilter plus das originale Ersatzteilzubehör  und 1 Liter Benzin in einer normalen PET Flasche (wird zum kochen benutzt)

In der rechten Seitentasche befindet sich :

Das Geschirr bestehend aus einem kleinem flachen und tiefen Teller aus Bambus(leicht und biologisch abbaubar) ,ein Set aus 2 kleinen Alu Töpfen zum kochen ,der meiner Meinung nach praktischste Kocher nämlich ein Benzinkocher(Benzin bekommt man überall auf der Welt ;) wie siehts mit allem anderem aus?) ,eine Tüte mit ein paar Schnüren (die als Wäscheleine oder für jegliche zwecke benutzt werden können ,dann noch eine kleine Flasche Spülmittel und einem kleinem schwamm ,einen Lappen und ein kleines Geschirrtuch.


Jetzt kommt die hintere Tasche am Fahrrad

Sie hat insgesamt ein Gewicht von  17,5kg (sie besteht zum größtem Teil aus Nahrung ;) )

Die obere Tasche die auch wieder als Rucksack genutzt werden kann da beide Taschen gleich ;) besteht aus :

Hauptsächlich Angelequipment um sich auch öfter einmal selbst versorgen zu können.Eine Box mit Posen und Blinkern gefüllt ,eine kleine Tasche mit Harken und Blei ,etwas Ersatzschnur 3 Rollen voll ;) ,3 komplette Rollen zur Montage an den Angelruten ,2 Hakenlöser ,einen totschläger zum betäuben der Fische (denn wir fischen Artgerecht) , ein kleiner zusammen klappbarer Angelständer ,ein Survivalmesser mit Feuerstahl ,meinem kleinem Handtuch und Waschlappen um die Angelrollen einzuwickeln und vor Beschädigung zu schützen.

Die linke Tasche besteht aus :

Einer kleinen Tüte mit Verbandsmaterial ,einer Dose mit Medikamenten für die meisten Fälle (danke an meine kleine Schwester die mir das Arzneimittelpaket zusammen gestellt hat) ,eine Dose mit 3in1 fertig Kaffe (ja mittlerweile trinke ich nicht nur Tee auf reeisen ist das ganz angenehm) ,eine kleine Dose mit Teebeutel ,eine kleine Dose voll mit Brühwürfel (zum reisen unverzichtbar macht alles genießbar) ,einer Dose mit teigwaren und etwas Reis gefüllt ,2 verschraubbare Dosen mit Zucker ,eine Dose mit Gewürze Besteck und Messer.

Die rechte Tasche besteht aus :

Einer Dose mit Reis gefüllt ,8 Dosen Thunfisch ,einer Tüte mit ca. 2,5kg Hundefutter ,2 Flaschen 0,5 mit Sonnenblumenöl gefüllt ,eine Tüte mit Nähkrams ,eine Tüte mit Wäscheklammern und eine Tüte mit etwas Kleingeld aus verschiedenen Ländern als Geschenk für entfernte Länder

Dann gib es noch 2 kleinere Taschen an beiden seiten der Tasche die ich bei der vorderen Tasche nicht erwähnt habe da sie nicht gefüllt sind.Es befinden sich in der einen Seite Duschgel und Shampoo und in der anderen Seite Rasierer Zahnbürsten ,Zahnpasta ,Fingernagelknipser und eine Haarbürste.


Dann habe ich oben auf der hinteren Tasche immer das Zelt mit einer selbst zu geschnittenen Isomatte (eigentlich für Fußbodenheizung gedacht) ,eine Plane mit Ösen um sie zwischen Bäumen oder irgend etwas bei längerem Regen zu befestigen damit ich ein kleines Carport habe und das Solarpanel .Das ganze hat ein Gewicht von 5,5kg .


Dann kommt noch zu guter letzt der Inhalt aus dem Anhänger :

Das Werkzeug schlägt mit 7kg zu ,die Kleidung inclusive 2 paar Schuhe mit 4,5kg ,die kompletten Ersatzteile kommen auf 2,5kg ,dann Laptop inklusive Handys ,Powerakkus und allem Elektrokrams auf 2kg ,dann noch die Decken und Schlafsack auf 2,5kg ,die Angelruten kommen auf 2kg und zu guter letzt noch die Batterie auf 3kg.


Macht auf dem Fahrrad ein Gewicht von 29kg

Im Anhänger ein Gesamtgewicht von   23,5kg

Macht insgesamt ein Gewicht von  52,5kg


Der Fahrradanhänger hat ein Gewicht von 13,5kg

Das Fahrrad hat ein Gewicht von 15,7kg

Mein Gewicht waren 80kg

Antonias 30kg

Wobei noch ca 6-9Liter Wasser auf alles verteilt also sagen wir mal 7kg

Macht ein Gesamtgewicht von 198,7kg aus plus minus ein wenig je nach dem wieviel Lebensmittel verbraucht sind oder frisch einkauft ist.


So jetzt habt Ihr mal einen Überblick was wir immer mit schleppen

Fotos folgen morgen

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen