Translate

Donnerstag, 28. April 2016

20.04 Wieder ein wunder schöner Tag auf dem Weg nach Bursa

Wir stehen bei einem wunder schönen Sonnenaufgang auf und machen uns recht zeitig auf dem Weg nach Bursa. Obwohl wir es recht ruhig angehen lassen können.

Zwischendurch haben wir auch einige längere Pausen eingelegt .

Durften wieder einmal die Gastfreundschaft der Türken genießen .Wir wurden an einer Tankstelle mit Kaffee versorgt und ein angestellter hat uns von seinem Smartphone einen Hotspot zur Verfügung gestellt ,da wir uns nicht aus unerklärlichen Gründen in das Wifi der Tankstelle einloggen konnten .

Nach der weiter Fahrt bin ich wie jeden Tag aufs neue wieder überrascht wie schön alles rund um mich ist.

Wir fahren recht nah an einem See entlang und sehen auch an sich öfter kleine Gräben und Bäche oder recht feuchtes Ackerland.

Am frühen Abend sind wir mit Ersin verabredet.

Ersin hat uns über die Webseite Warmshowers einen Platz für unser Zelt und eine Dusche angeboten .

Wir wollten uns bei einem Kaffee treffen was sich recht nah am Ziel befindet .

Aus dem Kaffee wurde dann aber nichts wirklich ,der Manager war unser bisher unfreundlichste Person in der Türkei .Am Eingangsbereich war ein Schild das Hunde nicht ins Gebäude dürfen .Das ist für mich auch klar und verständlich .Aber dann ging die Schikane los erst mussten wir unser Fahrzeug um parken ,das Fahrrad und der Anhänger müssten woanders geparkt werden .Bevor wir dieses machen sollten hatte ich uns draußen bereits einen Platz eingerichtet .Ich habe Antonias Näpfe bereits platziert und mit Wasser gefüllt .Ihre Decke hingelegt und sie lag bereits ganz ruhig in der Ecke .Wir hatten uns extra einen Platz ausgesucht wo absolut niemand gewesen ist .

Naja nach dem wir unser Gespann umgeparkt hatten war es auf einmal Antonia die in den Anhänger sollte .Der Manager konnte so gut wie absolut kein Deutsch wollte mir aber erklären wie es in Deutschland funktioniert .

Jedenfalls war für mich eins klar ich werde nicht im Schatten auf Ersin warten und Antonia in der Sonne stehen lassen .

Somit ist für mich ganz klar Kafkas Cafe hat sich erledigt und wir warten einfach in der Nähe im Schatten .

Ersin hat sich dann etwas früher mit uns getroffen und uns zu einem kleinem Wunder schönem Häuschen in einem Schrebergarten gebracht .

Ein guter Freund von Ersin war ebenfalls noch anwesend der hatte vor kurzem die Bauma Messe in München besucht und so sind auch einige deutsche Wörter gefallen .

Wir haben etwas gegrillt und uns einige Zeit unterhalten.

Ersin hat bereits einiges der Türkei beradelt und auch eine Balkantour absolviert .Ganz aktuell plant er auch demnächst wieder eine Radreise zu bestreiten und dabei Latein Amerika zu beradeln.

So ist wieder ein schöner Tag seinem Ende zu gegangen .















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen