Translate

Sonntag, 10. April 2016

Die Radtour von Mazdonien bis nach Griechenland

Morgens hat mich Goce aus Bitola Mazedonien bis an die Grenze begleitet .Das waren noch ca 35km von dem kleinem Dörfchen .

Es war eine wunderschöne Strecke bis zur Grenze und er hat auch mal mein Rad samt Gepäck und Hund ausprobiert .Fand ich ganz klasse den den Weg den er ausgesucht hatte der war mit etwas rauf und das ist er geradelt .Ich durfte dann wieder radeln wenn wir oben angekommen sind .

Von da an sind wir 3 Tage geradelt und es ist nicht allzu viel passiert .

Wir haben traumhafte Landschaften genossen aber auch sehr oft zerfallende Industriegebäude gesehen .

Was sehr interessant ist ,das zum Beispiel alte Straßenschilder noch existieren auf denen noch Jugoslawien steht .

Das nicht viel passiert ist liegt zum größten Teil daran das durch die neue Autobahn alles auf den Straßen recht ruhig ist und man wirklich entspannt durch die Gegend fahren kann .

Was nicht so schön ist das man darauf hingewiesen wird das der Ami in Griechenland sein Genmanipuliertes Getreide auf die Felder bringt .

Gerastet haben wir in der Nähe von einem großen See aber wirklich nur in der Nähe ;) .

Wir haben uns noch eine ordentliche Menge Kamillenblüten gesammelt um sie uns zu trocknen und später Tee daraus machen zu können ,wir haben auch von Goce frische Minze und eine fertige Teemischung mitbekommen :)




























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen