Translate

Dienstag, 5. April 2016

Warum aus 1 geplanten Nacht in Shkodra 4 wurden

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen einen 7-8 Tagesplan von Montenegro bis Mazedonien vor zu nehmen .Es kommt immer anders wie man denkt .

Ich war ziemlich früh beim Hostel denn ich war schneller als ich gedacht habe ,der Besitzer war noch nicht da und ich habe vor dem Gartentor mit Sack und Pack gewartet .Wieder einmal hat sich gezeigt um so weiter südlich umso freundlicher .Der Nachbars Junge kam zu mir und unterhielt sich mit mir und rief den Besitzer an .Der war eine kleine Radtour machen und teilte mir mit das Gartentor wäre offen ich könnte es mir im Garten gemütlich machen und auch das Internet nutzen .

Er hat auch einen jungen Hund der die ganze Zeit mit Antonia spielen wollte ,sie wollte es auch aber sie macht halt beim spielen Geräusche wo andere Angst bekommen .So auch sein Hund somit war es nur ein kurzes spielen für den ersten Augenblick .

Später kam der Besitzer mit einem Gast aus Deutschland wieder ,sie hatten eine kleine Fahrradtour gemacht .Und wir fingen uns an zu Unterhalten ,ich erzählte ihm von meinem Plan schnell bis Mazedonien zu radeln und dann weiter .Darauf teilte er mir mit das seine Stadt nicht zum einfach weiter radeln wäre sondern man müsste sie sich schon ein wenig mehr anschauen .

Mittlerweile waren die Hunde auch beide aufgetaut und in vollen Zügen am rum toben .Das wäre dann auch noch schön wenn seine Tia (Tia bedeutet Tirana International Airport ;)  ) ein wenig länger jemanden zum spielen hätte .Somit war es dann um den 7-8 Tagesplan geschehen und er war Geschichte .

Die folgenden Tage waren geprägt von viel und super günstig essen gehen ,egal ob Gebäck oder warme Speisen es war herrlich und ich habe rund um die Uhr gegessen (Essen schon immer meine Leidenschaft ) .Auch haben wir einige male zusammen etwas leckeres gekocht mit frischen Gemüse vom Markt .

Es war auch sehr schön mit seinen Freunden und Familie in der Stadt in eine Bar zu gehen oder in ein Kaffee .Antonia konnte immer in seinem Garten  bei seiner Hündin bleiben und die beiden konnten den ganzen Tag zusammen spielen und wir konnten gemütlich etwas unternehmen .

Nach der 2 Nacht war eigentlich fischen am großen See in Shkodra geplant was aber aus leicht schlechtem Wetter meiner Meinung nach auf den nächsten Tag verlegt wurde und wir einen gemütlichen Tag gemacht haben .

Somit aus 1 Nacht 4 Nächte bis zur abfahrt ;)

Also falls mal jemand in Shkodra ist kann ich Euch auf jedem Fall empfehlen das Hostel von Milkel zu besuchen .Falls mal jemand die genaue Adresse braucht oder haben möchte und kein Facebook hat werde ich gerne behilflich sein .Ansonsten ist es über Facebook erreichbar https://www.facebook.com/greengardenhostel/?fref=ts


So nun noch ein paar tolle Fotos und ab zum nächsten Post ;) 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen