Translate

Dienstag, 5. April 2016

Fahrt von Shkodra Alanien nach Bitola Mazedonien

Diese Fahrt ging recht zügig da ich etwas verlorene Zeit gut machen wollte habe ich auch das erste mal 115km an einem Tag gemacht .



















































Ich sollte vielleicht einmal erwähnen warum man auf meinen Fotos nur das schöne von Albanien sieht und nicht den ganzen Müll der überall rum liegt .Ich finde man sollte die Natur so zeigen wie sie aussehen würde wenn nicht EUROPA und der ganze Rest der Konsumstaaten  mit ihrem ganzen Müll überfluten würden .Ich finde es einfach absolut das letzte ein Land mit Plastik von Nestle egal ob Schokolade oder Getränke zu zu schütten das absolut noch nicht in der Lage ist mit dem ganzen Müll klar zu kommen .Überall sieht man Müll von großen Konzernen von Red Bull bis was weis ich nicht .Daher eigentlich nur Fotos wo ich vermeide den Müll zu zeigen .

Nun aber einmal zum radeln der Strecke und Erlebnissen .


Man muss sich wirklich anstrengen seinen Plan durch zu halten und schnell und zügig durch zu kommen ,überall wird man zum Kaffee oder einem Gespräch mit Händen und Füßen eingeladen .

Albanien ist von der Natur ein wunder schönes Land und es macht echt Spaß sich in der Landschaft oberhalb des Mülles umzuschauen ;)

Von den Straßen und Wegen sei gesagt man sollte keine Angst haben wo man fährt denn überall ist es ok .Am Anfang war ich etwas skeptisch auf der Autobahn zu fahren mit dem Rad sei gesagt ,ich habe dieses dann einmal etwa 15km getestet und war immer noch nicht ganz sicher .Als ich dann aber auch gesehen habe das ich nicht der einsitzigste bin und es auch andere Radfahrer machen und selbst die Polizei einen gemütlich fahren lässt hab ich es später auch im Gegenverkehr auf der Autobahn ohne Probleme getestet .

Albanien ist auf jeden Fall ein Land der Kontraste sehr viele Mercedes egal welches Baujahr und egal welche Preisklasse ,ich würde sagen bestimmt mehr Mercedes wie in Deutschland .Aber man sieht auch öfter mal einen Esel auf der Strasse .

Man sieht auch öfter Kinder etwas arbeiten ob auf dem Land bei den Tieren oder helfen beim bewirtschaften von Flächen ,oder in der Stadt Autos waschen .Ich denke da kommt es sehr gut das man mit einem größeren Hund reist ,denn man muss sich nicht wirklich Gedanken um sein Hab und Gut machen .

Ich denke Albanien ist nicht wirklich gefährlich aber man sollte schon einige Dinge beachten .Auf jeden Fall sollte man nicht Nachts sich alleine in Städten auf halten wenn am besten mit Einheimischen oder anderen Menschen zusammen .Ich brauchte dies nicht beachten da es mit Hund absolut kein Problem ist ,denn normal geht keiner mit seinem großen Hund spazieren und somit hat jeder Respekt .Auch im dunklen radeln sollte man vermeiden da es einfach zu gefährlich ist nicht gesehen zu werden .

Das witzigste Erlebnis war das ich zum Kaffee unterwegs eingeladen worden bin und man mein Rad in den Kofferraum gepackt hat und meinen Anhänger ans Auto gebunden hat .

Sobald man dann schließlich die Grenze überquert hat wird alles viel sauberer und man fühlt sich auch gleich etwas wohler .Es gibt viele kleine idyllische Dörfer und auch die Städte haben ein ganz anderes Flair .

Nun befinden wir uns heute in einem kleinem Dorf nahe der Stadt Bitola holen das bloggen nach und machen einen kleinen Service und morgen geht es dann nach Griechenland .

Auch noch mal ein paar Fotos und einmal gezeigt wie wir mittlerweile das Hinterrad ausbauen um eine neue Speichen einzuziehen ohne alle Taschen zu demontieren und das Rad auf den Kopf legen .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen