Translate

Sonntag, 10. April 2016

Ein Tag Pause in einem kleinem Dorf in der Nähe von Bitola (Mazedonien)

Es war ein wunder schöner Tag in der Nähe von Bitola .

Ich hatte vergessen beim Aufenthalt im Hostel in Albanien zu erwähnen das ich es über eine spezielle Webseite für Radreisende gefunden habe .Dort kann man zum Duschen und Übernachten Möglichkeiten finden .Die Webseite heißt Warmshowers .

Dort habe ich auch den Kontakt in Bitola her ,ich habe 2 Tage bei Goce und seinen Eltern in einem kleinem Dorf verbracht .Ich durfte traditionelles Mazedonisches Essen genießen und wurde bestens mit dem besten versorgt .Auch habe ich ein wenig selbstgemachten Wein und Schnaps probiert ,aber wirklich nur probiert.

Nach der ersten Nacht sind wir ein wenig in der Gegend spazieren gewesen und haben einen wunder schönen Ausblick genossen .Antonia hatte auch wieder einen weg Gefährten.

Auf dem Rückweg sind wir etwas durch das kleine Dörfchen gelaufen und er hat mir einen Nachbarn gezeigt der sein eigenes kleines Museum hat .Es war total interessant zum größten Teil hat der alte Motorräder von DKW ,NSU oder BMW in seinem Museum gelagert .Aber auch Antike Waffen ,Musikinstrumente ,Uhren ,Autos ,traditionelle Kleidung oder auch andere Gegenstände .Ich habe aber nicht alles fotografiert nur das was mich am meisten interessiert hat .

Am meisten hat mir aber die traditionelle Kleidung von Mazedonien gefallen ,das letzte Foto mit Kleidung ist die traditionelle Kleidung vom Bereich Bitola in dem ich gewesen bin .

Am späten Nachmittag sind wir noch einmal direkt nach Bitola und ich habe mir noch wieder einmal diverse Ersatzteile auf Vorrat gekauft (man kann nie genug haben )
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen