Translate

Mittwoch, 20. April 2016

Samstag 16 April Grenzüberschreitung zur Türkei

Ich hatte mir fest vorgenommen an meinem Geburtstag die Grenze zu überqueren .

Vielleicht gibt es ja so ein extra Foto an der Grenze oder irgend etwas nettes .


Alles lief absolut prima kein Problem herzlichen Glückwunsch an der ersten türkischen Polizeistation sie können in die Türkei einreisen .


Denkste ?

Ne der Anfang war echt super ,aber dann ging es los .

Auf der Brücke ,auf der türkische und griechische Soldaten standen fing das Theater an .

Die Griechen wollten mich nicht mit dem Fahrrad in die Türkei lassen und ich musste zurück .

Dann bin ich wieder zurück zur türkischen Polizeistation ,die haben mich gefragt warum ich denn wieder zurück gekommen bin ?

Ich habe denen das erklärt und die sagten nein ich dürfe und solle wieder zurück zur Brücke und passieren .

Gesagt getan ich wieder zurück und was jetzt ?

Nein ich dürfe nicht ,sie haben dann den Vorgesetzten angefunkt ,der hat angeblich mit der Polizei gesprochen .Aber von der Polizei hätte niemand ein Ok gegeben .

Ich wieder zurück zur Polizeistation ,die konnten es gar nicht wirklich fassen .

Dann hat die Polizeistation noch einmal über all nach gefragt .Angeblich wäre ein neues Gesetz Fahrradfahrer dürfen nicht über die Grenze .

Ich sollte mir einfach einen LKW Fahrer suchen der mich über die Grenze bringt .

Ist aber gar nicht so leicht alle denken meine Papiere sind nicht in Ordnung .

Naja alles halb so schlimm ,denn die Türken sind freundlich und hilfsbereit somit hat die türkische Polizeistation mit dem Oberst vom griechischem Militär gesprochen .

Es wäre nicht erlaubt was sie mit mir machen und Fahrzeug sei Fahrzeug ,auch ein Fahrrad ist ein Fahrzeug .

Somit konnte ich dann beim 3 Versuch endlich die Grenze passieren .

Als ich nun bei meinem 3 Mal auf der Brücke gewesen bin habe ich das griechische Militär gefragt ob sie ein Foto von mir machen könnten auf der Brücke .

Nach dem sie die Erlaubnis dafür bekommen haben habe ich dann noch ein Foto von der verflixten Brücke bekommen .

Ich war in der Türkei .

Den nächsten Tag habe ich dann erst einmal nur eine Pause gemacht und etwas Wartung am Anhänger vorgenommen .So das dieser jetzt etwas besser sonnen geschützt ist .










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen