Translate

Donnerstag, 28. April 2016

21.04 Wir verlassen die 4 größte Stadt der Türkei


Wir stehen am morgen recht gemütlich auf und bereiten uns vor weiter zu radeln .

Ersin hat sich extra für uns noch etwas mehr Zeit genommen um uns zu verabschieden .

Er hat uns dann auch noch mitgeteilt wie die Strecke aussehen wird die wir radeln werden .

Wie viele Kilometer wir es entspannt haben und ab wann es wieder etwas bergiger wird .


Erst einmal sind wir total überrascht ,wir konnten zwar am Vortag schon von einer Erhöhung bei der Einfahrt in Bursa erkennen das es sich nicht um eine kleine Stadt handelt .

Auf meiner Karte von der Navigation sah sie nicht so groß aus .

Nun beim heraus fahren wurde es uns erst richtig bewusst die Stadt ist verdammt groß .Google wurde nun erst einmal gefragt und wir stellten fest es ist die 4 größte Stadt der Türkei .Richtig bewusst geworden ist es dann nach 30 Kilometer quer durch die Stadt .

Aber wir haben es geschafft und sehr erfreut wieder nicht mehr im Hauptverkehr zu sitzen .

Nach ca 40 Kilometer kommt auch die erste extreme Steigung die wir dann schieben dürfen .

Oben angekommen ist eine Verkehrskontrolle ,der Polizist hält uns aus Spaß an was uns recht gelegen kommt denn nach der Steigung ist eine Pause angebracht .

Wieder einmal erfahren wir absolute Gastfreundschaft Antonia bekommt Wasser und ich ein paar Früchte .

Es wird noch Facebook ausgetauscht und gestärkt geht es zur letzten Schiebeaktion an diesem Tag .

Nach dem wir unseren höchsten Punkt erreicht haben lassen wir uns noch etwas gemütlich runter rollen bis wir an einem wunder schönem See ankommen .

Der See so erfahren wir von einheimischen ist einige Zeit im Jahr immer überschwemmt und so sieht man eine Straße die total überschwemmt ist .

Wir haben zwar nicht wirklich Kilometer gemacht sind aber auch nicht auf der Flucht und beschließen somit unser Nachtlager an diesem See auf zu bauen und etwas zu fischen .

Wir bekommen noch Tips und Köder von ein paar anderen Anglern aber außer ein paar bissen passiert bei uns nichts .

Aber nur schon die Ruhe und die Aussicht genügt uns schon .














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen